Medizinisch-wissenschaftliche Beratung
Fachwissen rund um Veterinärmedizin
Welches Arzneimittel ist das richtige? Was muss bei der Anwendung des Produkts beachtet werden? Die Fachpersonen der medizinisch-wissenschaftlichen Abteilung beantworten Ihre individuellen Fragen aus dem Praxisalltag – kompetent, fundiert und speditiv.
Betreuung durch unseren Aussendienst
Unsere Aussendienstmitarbeitenden melden sich in regelmässigen Abständen bei Ihnen, um die neusten Produkte vorzustellen und Ihnen die Vorteile unserer Dienstleistungen näher zu bringen. Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann vereinbaren Sie einen Termin, wir unterstützen Sie gerne vor Ort.
ufamed AG
Kornfeldstrasse 2
CH-6210 Sursee
Büroöffnungszeiten
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Ein Team – viele Ziele
In erster Linie kümmern sich die Spezialistinnen und Spezialisten der medizinisch-wissenschaftlichen Abteilung um die Einführung und um die fachliche Betreuung der Präparate. Zudem gehört die Zulassung von Arzneimitteln und Futterspezialitäten bei den zuständigen Behörden in der Schweiz zum zentralen Aufgabengebiet.
Bedürfnisgerechtes Sortiment
Durch Marktanalysen und persönliche Kontakte zu Kundinnen und Kunden werden Bedürfnisse erkannt und bei der Sortimentsgestaltung berücksichtigt. Auf der ständigen Suche nach neuen Zulieferanten und qualitativ hochwertigen, innovativen Präparaten ist eine laufende Beobachtung des Tierarzneimittelmarktes im In- und Ausland unerlässlich.
Zulassung der Tierarzneimittel
Für die Zulassung von Tierarzneimitteln sind jeweils umfangreiche Dokumentationen notwendig. Das Team der medizinisch-wissenschaftlichen Abteilung prüft die Qualität der Registrierungsunterlagen und bereitet diese für den Zulassungsantrag bei der Behörde vor. So wird sichergestellt, dass nur qualitativ einwandfreie, optimal wirksame und sichere Arzneimittel in den Handel gelangen.
Verständliche Produktlancierung
Bei der Markteinführung gilt es primär, die wichtigsten Punkte zu Charakteristik und Wirkungsweise eines Präparates zusammenzutragen und diese Informationen in gut verständlicher Form an die unterschiedlichen Zielgruppen weiterzugeben, beispielsweise in internen Schulungen oder in Produktbroschüren für Anwender/-innen.
Bereichsübergreifende Zusammenarbeit
Alle diese Tätigkeiten sind sehr marktnah und werden oft im Team durchgeführt. Daher ist eine enge Kooperation mit anderen Abteilungen Voraussetzung, insbesondere mit dem Verkauf. Auch die Kontaktpflege zu Fachleuten aus Praxis, Forschung, Industrie und Behörden ist wegweisend. Als Produktebetreuerin und «wissenschaftliches Sprachrohr nach aussen» ist die medizinisch-wissenschaftliche Abteilung ein wesentliches Bindeglied zwischen der ufamed AG und der Kundschaft, Behörden, Lieferfirmen oder weiteren interessierten Kreisen.